Hawken - Büchsen CaL 50, 54 + 58

Hawken Büchsen in ihrer überaus schlichten und funktionellen Eleganz sind auch eine meiner Lieblingskinder. Es wird zwar viel an Hawken angeboten, wobei aber das Einzige, was mit originalen Hawken-Büchsen übereinstimmt, der Name ist. Nimmt man einmal eine echte Hawken-Büchse in die Hand, so wird man von der Eleganz, Funktionalität und Schußleistung begeistert sein. Ich fertige diese Büchsen in früher Vollschaftausführung, sowohl in Perkussion und Steinschloß, sowie spätere Hawken-Büchsen in Halbschaft Perkussion.

Es werden beste, getigerte Ahornhölzer verwandt, aushakbare Green-Mountain-Läufe mit Patentschwanzschrauben, beste Schlösser, Abzüge und Beschlagteile. Alle Schlösser und Beschlagteile werden nach Originalvorlagen im Hawken-Stil graviert. Selbst die Namenszüge werden auf Schloß und Lauf, wie bei den Originalen, angebracht, so das die Waffe bis ins kleinste Detail reproduziert wird.

Auch hier alle Schloß- und Beschlagteile innen wie außen feinstens poliert, gehärtet und damit rostfrei und pflegeleicht.

Selbstverständlich wird auch jede Hawken-Büchse präzise eingeschossen mit Schußbild und Ladedaten geliefert.

Der echte Hawken-Fan wird ein Leben lang an einer solchen feinen, gravierten Luxusbüchse Freude haben.

 

 

 

Hawken Luxus   Preise nach Zusammenstellung

- Halbschaft, Perkussion,  Cal. 50, 54 oder 58,

- Originalgetreue  Rekreation feiner Hawken Plains Rifle,

- Originale Gravur auf allen Stahlteilen und Lauf,

- Spezial gehärtet,  veredelt und rostfrei, hochglanzpoliert, inklusive aller Schloß- und  Stecherinnenteile,

- Lauf braun brüniert,

- Ahornschaft

Hawken Perkussion

- Vollschaft mit aushakbarem Lauf,

- 3 Querkeile, Patentschwanzschraube,

- Cal. 50, 54 oder 58,

- Gravur auf allen Stahlteilen und Lauf,

- Spezial gehärtet,  veredelt und rostfrei, hochglanzpoliert, inklusive aller Schloß- und  Stecherinnenteile,

- Lauf braun brüniert,

- Ahornschaft

Hawken Steinschloß

- Vollschaft

Hawken Steinschloß

-  Vollschaft,

- Linksschloß und  Linksschaft